Umweltschutzaktion 2023

Frühjahresputz in Rettigheim

Am Samstagmorgen trafen wir uns in der Feuerwehr, um an der Aktion „sauberes Mühlhausen“ mitzuwirken. Gemeinsam mit vielen Helfern übernahm die Jugendfeuerwehr zwei der vier Gebiete in Rettigheim.

Mit Müllsäcken und Zangen gerüstetstreiften die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr durch die Wälder und Wiesen rund um Rettigheim, um allen Unrat und Müll einzusammeln und rechtmäßig zu entsorgen. Umso mehr freuen wir uns, dass immer mehr Helfer Interesse zeigen und sich an der Aktion beteiligen. Sehr erfreulich ist auch, dass immer weniger Müll in Rettigheim und in der Umgebung zu finden ist.

Im Anschluss ging es dann zum gemeinsamen Essen nach Mühlhausen in den neuen Bauhof, hier konnten wir bei leckerer Gulaschsuppe und Käsebrötchen den Vormittag ausklingen ließen, bevor es für uns wieder zurück nach Rettigheim ging.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, der Gemeinde Mühlhausen sowie Bürgermeisterstellvertreter Ewald Engelbert, die mit vollem Einsatz beim Müllsammeln mitgemacht haben und vielleicht erinnern wir ja auch mit dieser Aktion den ein oder anderen daran, seinen Müll nicht einfach fallen zu lassen.

JBR

• IMG_20230313_191625