Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rettigheim

Nachdem im Jahre 2010 das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 für die Freiwillige Feuerwehr Rettigheim beschafft wurde gründeten die Kameraden den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rettigheim. Im Vordergrund stand hierbei die Erhaltung des alten Löschgruppenfahrzeuges 8 um somit der Jugendfeuerwehr ein eigenes Fahrzeug für Übungen bereitzustellen.

Seitdem fördert der Verein die Freiwillige Feuerwehr Rettigheim. Sei es mit der Instandhaltung des mittlerweile über 30 Jahre alten LF8 oder mit der Finanzierung verschiedener Aktivitäten oder Anschaffungen.

Darüber hinaus veranstaltet der Förderverein immer wieder verschiedene Aktivitäten zur Brandprävention in der Bevölkerung. Feuerlöscher-Tag und der Verkauf von mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmeldern sind hier nur einige Beispiele.