Abwechslungsreiche Wochenenden für die Jugendfeuerwehr

Fahrradtour und Wandertag in Malsch

Die letzten beiden Samstage hätten nicht abwechslungsreicher sein können für die Jugendlichen und Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Rettigheim.

Am 19.06 stand die alljährliche Fahrradtour auf dem Übungsplan. Bei durchwachsenem aber zum Glück trockenem Wetter führte uns die knapp 30km lange Route über St. Leon-Rot nach Reilingen und anschließend über Walldorf wieder zurück in das schöne Rettigheim. Hier wartete bereits ein leckeres Essen auf uns. Bei leckeren selbst gemachten Tacos konnte wieder Energie getankt werden.

Genau eine Woche später -am 26.6- zog es uns dann nach Malsch. Die dortige Jugendfeuerwehr veranstaltete anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums einen großen Wandertag. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen und nahmen an vielen spannenden und tollen Spielen teil. Geschick war hierbei ebenso gefragt wie das Zusammenarbeiten als Team. Ein besonderes Highlight vor Ort war der „Hoffeexpress“, das Fanmobil der TSG Hoffenheim. Dieser bot ein buntes Unterhaltungsprogramm und rundete den sehr gelungenen Wandertag gebührend ab!

Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Malsch zu ihrem Jubiläum und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei ihrer vorbildlichen Jugendarbeit!

seve