Erste-Hilfe-Übung

Besondere Unterstützung für die Jugendfeuerwehr Rettigheim

Im Jahr 2016 feiert die Jugendfeuerwehr ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem besonderen Anlass dürfen auch die Übungen etwas ausgefallener sein.

So fanden sich die Jugendlichen und Jugendleiter vergangenen Samstag zur Übung „Erste Hilfe SPEZIAL“ ein. Unterstützung bekamen wir hierbei von den Maltesern Mannheim, die uns mit einem Rettungswagen besuchten.

Bei einer theoretischen und praktischen Einweisung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurden die Jugendlichen in lebensrettenden Sofortmaßnahmen geschult und sensibilisiert.

Die zwei Rettungssanitäter aus Mannheim zeigten uns dann im Anschluss ihren Rettungswagen und das technische Gerät, welches auf diesem vorzufinden ist. Dabei beantworteten sie geduldig und sehr ausführlich die unzähligen Fragen der wissbegierigen Jugendlichen.

Wir bedanken uns bei den Maltesern Mannheim und freuen uns auf weitere Übungs-Highlights in unserem Jubiläumsjahr!

Seve

• Foto 1