Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rettigheim

Gemeinsam in das Jubiläumsjahr

Bereits das 20. Mal traf man sich am vergangenen Sonntag zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rettigheim. Neben den zahlreich erschienenen Jugendlichen und Jugendleitern durfte Jugendwart Jonathan Bös auch Bürgermeisterstellvertreter Ewald Engelbert begrüßen.

Ganz im Zeichen des anstehenden Jubiläums eröffnete Jonathan Bös mit seinem Jahresbericht die Versammlung. Darin blickte er auf das vergangene Jahr zurück, gab aber auch einen Ausblick auf die besonderen Aktivitäten die von der Jugendfeuerwehr in diesem Jahr,-anlässlich ihres Jubiläums-, durchgeführt werden. Abschließend bedankte er sich noch bei seinem Jugendleiter-Team und allen Helfern, Gönnern und Unterstützern die der Jugendfeuerwehr voller Eifer beistanden und beistehen.

Rike Krause und Nico Matze schilderten danach in ihrem Bericht der Jugendvertreter die Geschehnisse des Vergangenen Jahres aus Sicht der Jugendlichen. Humorvoll wie immer.

Bei der anschließenden Wahl der Jugendvertreter konnten sich erneut Rike Krause und Nico Matze behaupten. Diese werden zusammen mit ,-der neugewählten-, Lisa Hellwarth das Amt im kommenden Jahr ausüben.

Ewald Engelbert lobte das große Engagement von Jugendlichen und Jugendleitern und wünschte für das bevorstehende Jubiläumsjahr alles Gute. Des Weiteren sicherte bei allen Vorhaben der Jugendfeuerwehr seine volle Unterstützung sowie die der Gemeinde zu.

Die gesamte Jugendfeuerwehr Rettigheim möchte sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei der ganzen Bevölkerung bedanken. Ohne die Unterstützung die wir in all den Jahren von euch erfahren haben wäre vieles sicher nicht zu erreichen gewesen!

DANKE!

• Foto 1