Adventsmarkt der Jugendfeuerwehr Rettigheim

Oh du fröhliche…

Wenn sich der „Platz unter den Linden“ in ein Lichtermeer aus tausend funkelnden Glühbirnchen verwandelt und in der Luft der köstliche Duft von Glühwein liegt, dann ist er gekommen, der Rettigheimer Adventsmarkt.

Auch  in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Besucher freitags und samstags  bei klirrender Kälte ein, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und liebevoll handgemachte Dekorationsartikel zu erwerben. Die kleinsten Besucher kamen ebenfalls auf ihre Kosten. So konnten sie eine Runde (oder zwei) auf dem Karussell drehen und sich an beiden Tagen ein kleines Geschenk vom Nikolaus abholen.

Neben verschiedenster Stände von ortsansässigen Vereinen und anderen Weihnachtsliebhabern war die Jugendfeuerwehr Rettigheim natürlich auch wieder vertreten. Während es in der Holzhütte allerlei flüssige Leckereien -etwa Glühwein oder selbstgemachte Liköre- zu probieren gab, bot man im Pavillon die berühmte Gulaschsuppe an, wie immer gekocht von unserem feuerwehreigenen Koch Klaus Fleckenstein. Nicht fehlen durfte natürlich ebenfalls der leckere Christstollen, gespendet von der Bäckerei Notheis. Hierfür nochmals ein großes Dankeschön!

Den Erlös des Christstollenverkaufs spendet die Jugendfeuerwehr, wie bereits im vergangenen Jahr, an die Waldpiraten Heidelberg. Eine Initiative zu Gunsten krebskranker Kinder.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und wünschen der gesamten Bevölkerung eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Seve

• Foto 1