Ferienspaß 2014

Einen Tag bei der Feuerwehr Rettigheim

Sechs Wochen Sommerferien, was macht man mit so viel Freizeit? Ganz einfach, man nimmt am Ferienspaß der Jugendfeuerwehr Rettigheim teil und erlebt einen tollen, spannenden Tag.
15 Kids entschieden sich in diesem Jahr dazu bei uns einen Samstag zu verbringen. Pünktlich um 10Uhr versammelten sich alle vor dem Feuerwehrhaus und eingeteilt in vier Gruppen zogen die Jugendlichen schließlich, in Begleitung je eines Jugendleiters, los. Dorfralley stand auf dem Programm. So wanderte man, geleitet von verschiedenen Rätseln, von Station zu Station. An jeder Station wartete eine andere spannende Aufgabe wie zum Beispiel „Gegenstände merken“ oder „Zielspritzen mit der Kübelspritze“.

Als alle Gruppen wieder zurück ins Feuerwehrhaus gefunden hatten stand das große Finale an. Durch „Getränkekistenlaufen“ sowie „Rasen-ski“ wurden die Gewinner bestimmt.

Nach einem stärkenden Mittagessen wurde nun noch das HLF 20/16 besichtigt. Begeistert wurde das Fahrzeug bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen.
Am Ende stand noch die Siegerehrung an, natürlich war jeder ein Gewinner und so erhielt jeder der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen einen Preis.

Wir hoffen ihr hattet einen genauso schönen Tag wie wir!

Seve