Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim Förderverein

Am 4. September hatte der Förderverein zu Jahreshauptversammlung eingeladen.

Vorstand Stefan Werner begrüßte neben den Mitgliedern Bürgermeisterstellvertreter Ewald Engelbert und Abteilungskommandant Stefan Jurke.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurden Fabian Knopf (1. Vorsitzender), Sebastian Seubert (2. Vorsitzender), Stefan Jurke (3. Vorsitzender), Michael Dorobek (Kassier) und Andreas Kretz (Schriftführer) einstimmig durch die Versammlung gewählt.

Bevor es zu den Neuwahlen ging berichtete Stefan Werner über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr. Kassier Michael Dorobek berichtete seinerseits über den Stand der Vereinskasse. Hier musste eine größere Reparatur am Löschgruppenfahrzeug finanziert werden. Das Fahrzeug wird vom Förderverein für die Jugendfeuerwehr betrieben.

Nach dem Bericht der Kassenprüferin Elke Matzke wurde dem gesamten Vorstand von der Versammlung eine untadelige Arbeit bestätigt.

Auch Ewald Engelbert bescheinigte der Vorstandschaft eine hervorragende Arbeit und einen gut aufgestellten Verein. Neu Vorstand Fabian Knopf bedankte sich abschließend noch bei den scheidenden Vorständen Stefan Werner und Heinrich Reiß für ihre bisherige Tätigkeit und bei den Mitgliedern für das große Vertrauen.

• DSCF2804