Feuerlöschertag in Rettigheim

wie schon im vergangenen Jahr organisiert der Förderverein am Samstag, den 08. September den "Feuerlöschertag".

Von 10 Uhr bis 14 Uhr haben Sie wieder Gelegenheit, Ihre Feuerlöscher über unseren Brandschutzpartner zu günstigen Konditionen überprüfen und warten zu lassen. Ob ihr Gerät zur Prüfung ansteht erkennen Sie leicht am TÜV-Siegel. Generell gehört eine Feuerlöscher alle 2 Jahre geprüft.

Unabhängig von der Prüfung und Wartung bieten wir auch in diesem Jahr jedem Interessieren wieder die Möglichkeit aktiv mit einem Feuerlöscher am realen Feuer zu trainieren und sich mit dem Gerät vertraut zu machen. Diese Veranstaltung ist kostenlos. Die Übungsfeuerlöscher werden gestellt.

Sie haben Fragen zum Brandschutz oder zur Feuerwehr? Die Brandschutzexperten der Rettigheimer Feuerwehr beantworten diese gerne.