Malsch
Datum 10.12.2022
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Michael Würth, FW Malsch

FFW Rettigheim
FFW Wiesloch
    FFW Malsch
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16

Einsatzbericht

Zu einem Gebäudebrand wurden Feuerwehren aus Rettigheim und Malsch am frühen Samstagabend in die Alte Poststraße nach Malsch gerufen.
      Dort war es vermutlich nach Bauarbeiten zu einem Brandausbruch auf dem Flachdach gekommen was auch zu einer starken Rauchentwicklung führte. Der eigentliche Brand konnte schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. Um weitere Glutnester in der Dachkonstruktion auszuschließen musste diese Stellenweise geöffnet werden. Hierzu wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch an die Einsatzstelle nachgefordert. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dem Besitzer übergeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben den Feuerwehren aus Rettigheim, Malsch und Wiesloch waren auch die HvO aus Malsch sowie ein Rettungswagen vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.