Gartenhausbrand

Brandeinsatz > Gartenhausbrand
Einsatzort Details

Rettigheim
Datum 08.12.2019
Alarmierungszeit 07:31 Uhr
Einsatzbeginn: 07:36 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Rettigheim
Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Weit hatten es die Einsatzkräfte der Rettigheimer Feuerwehr nicht, als Sie am frühen Sonntag morgen gegen 07:30 Uhr zu einem Brand in die Wiesenstraße gerufen wurden.

Auf einem an das Feuerwehrhaus angrenzenden Grundstück war ein Holzlager an einer Scheune in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte gerade noch ein Übergreifen auf das Dach und die darauf befindliche Photovoltaikanlage verhindern.

 Im weiteren Einsatzverlauf musste das Holzlager teilweise abgetragen werden, um tiefere Glutnester zu erreichen und abzulöschen. Der Einsatz zog sich dadurch bis gegen 09:30 Uhr hin.

Neben der Feuerwehr waren 2 Streifen der Polizei sowie der Kriminaldauerdienst vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder