Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Rettigheim
Datum 16.10.2016
Alarmierungszeit 17:40 Uhr
Einsatzbeginn: 17:44 Uhr
Einsatzende 18:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Marius Kamuf
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Rettigheim
FFW Mühlhausen
    Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Brandnachschau alarmiert. 
    Ein Mitarbeiter der hiesigen Volksbankfiliale hatte Schmorgeruch im Keller festgestellt. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden die Kellerräume mit Hilfe der Wärmebildkamera der Abteilung Mühlhausen inspiziert. Als Quelle des Geruchs konnte schließlich eine Deckenlampe in einer Toilette identifiziert werden.
    Durch einen Elektriker wurde die Entsprechende Lampe vom Stromnetz getrennt und die Toilette bis auf weiteres verschlossen.
    Somit sollte ein erneutes Benutzen der defekten Lampe ausgeschlossen werden. Abschließend wurde das Gebäude wieder übergeben.